Headshot Photography

Photographer Carolin Thiersch

The first impression counts in the digital world more than ever!

Business Portraits & Headshots for your Success

Before presenting yourself in person, your photo will be viewed critically on social media platforms and company websites. There is no second chance for the first impression.
Your photo is your digital business card! Accordingly, it should be as professional and authentic as you are in your work environment. And as a company you’ll want to ensure that your employees are presented professionally across all platforms in accordance with your corporate identity.

My photos strengthen your personal brand in order to position you as an expert in the best possible way!

Do you need headshots for social media, websites, business portraits, employee photos, casting pictures, author photos, or actor portraits? Do you want to travel to my studio, or have me come to your location? Using my coaching and technical expertise, I will help you to create high-end photos that reflect your personality, open doors for you, and convince even the most critical audience!

What is a headshot?

A headshot is a specialized form of a portrait where the person is the focus. This is accomplished by narrowing the image section. In the United States, headshots have long served as a genuine digital identity. Should you prefer a classic portrait, I will be more than happy to do that for you.

Headshots …

show personality, create trust, are likeable

Professional headshot and portrait session:

My individual studio sessions are limited to two sessions per day, morning and afternoon. Therefore, there is no time limit per session. Do you need 30 minutes or 2 hours? Want to try one or more outfits? Everything is possible! The session will be adapted to your personal needs without any time pressure! I want you to go home with the best pictures ever taken of you.

And of course, we also want to have fun during the photo shoot!

There is no second chance for a first impression in the digital world.
Show your personality with a professional headshot!

How does a photo shoot work?

1. Arrival

The first few minutes after arrival are to relax and get to know each other. Then, we discuss different outfits and styling. You also have the opportunity to refresh your hair and make-up.

2. Photo Shoot

After I have set up the light for you, we will try out different perspectives and looks. My coaching will direct you the correct posture and the perfect facial expression, so that your photo stands out in the flood of images of the Internet!    

3. Image Selection

During the session, I take pictures that feed directly to my laptop, so that we can discuss the pictures together again and again. It’s the only way we can work on details together. After the shoot, we will select your favorites together.

4. Retouch

Mit meiner professionellen Bildnachbearbeitung sorge ich dafür, dass Ihre Fotos den letzten Schliff bekommen. Ob Hautunreinheiten, fliegende Haare, Rötungen oder Spiegelungen in der Brille. Außerdem fertige ich von jedem Bild verschiedene Zuschnitte an.

Headshots are …

authentic, professional and outstanding

PRICES

A portrait/headshot photo session in the studio costs 290 EUR*. At the end of each photo shoot, I will help you to choose the right picture. It is your decision how many photos you want to buy from the session. Each digital picture costs 45 EUR*.

*All prices include 19% VAT.

On request, you can also book a make-up artist / stylist.

Headshots Germany

FAQs

What if I'm usually uncomfortable in front of the camera?

Perhaps you belong to the majority of people who are not immediately relaxed and self-confident in front of a camera and think they look unfavorable on photos. That’s not a problem! I’ll help you change that! Through my coaching, the right perspective, and using optimal light, I create headshots for you that stand out in the flood of images of the Internet and make your personality shine.

Why is the top of the head cut off?

You will decide which style you are comfortable with, either classical portrait style with complete upper body or only the head in focus. My recommendation is a headshot photo, which is a cropped portrait. Consider the small pictures that appear on social media sites like LinkedIn. If you use a classic portrait photo, you won’t even recognize your face properly, because there’s too much else showing.. In the end, it’s about your personality! Show yourself!

How long does a photo shoot take?

That depends on how much time you have available, the number of outfits and backgrounds you want to try out, and what we decide during coaching. Perhaps you want to try your hair loose, then tied back, or try different eyeglasses you may have with you. We may decide to break for a quick cup of coffee. Anything is possible. Usually a shoot will last between 1 to 2 hours, but there is no time limit as far as I’m concerned.

How can I prepare for my photo shoot?

Before the shoot, I will send you a document, which will clarify most of the important questions, such as how to find my studio to the perfect outfit and stylin.

What should I wear?

I always recommend bringing a selection of different tops with you. Light, dark, colorful, muted and casual to elegant. What doesn’t work are conspicuous patterns. Also, too much jewelry will distract from the face. Simply bring your favorite outfits with, and we will combine them with the different backgrounds. The most important thing is that you feel comfortable in your clothes. You will receive further details about this in the preliminary briefing.

COMPANIES

For executive portraits and employee pictures there is the possibility to take photos either in my studio or at your location. My high-end LED lighting technology allows me to provide studio-quality shoots in the smallest space.
Please contact me for an individual quote.

ABOUT ME

Born in Darmstadt, Germany, I have been working as a freelance business and event photographer in my adopted home of Hamburg since 2010.
My experience of working in the sales department of a large corporation means that I not only have the necessary sensitivity in dealing with people, but also the skills and experience to capture their personality in the best possible way. You can strengthen your personal brand and stand out in the flood of images of the Internet.
I am convinced that anyone can look great in photos! You’re no exception. Come by, and I look forward to proving it to you!

Headshot der Fotografin Carolin Thiersch aus Hamburg fotografiert von Peter Hurley in seinem Fotostudio in New York

Headshot Photographer Carolin Thiersch

In addition to business photography, I also work as an event photographer for companies.
Further information can be found at www.thiersch.com

CONTACT to Headshot Photography, Carolin Thiersch

My photo studio is located in the heart of Hamburg in the district Hoheluft between Eppendorf and Eimsbüttel. Public transport stop is “Gärtnerstraße”. If you come by car, you will also find sufficient parking spaces (navigator: Gärtnerstr. 16, 20253 Hamburg).
For companies, I have a mobile studio that I can bring to your site. Please feel free to contact me!

Photo studio:
Hoheluftchaussee 139, 20253 Hamburg, Germany
Appointments only

Google Maps Screenshot: Fotostudio der Fotografin Carolin Thiersch, Hoheluftchaussee 139, 20253 Hamburg

Follow me!

Imprint

Carolin Thiersch
Ohlsdorfer Str. 74
22297 Hamburg, Germany
Phone: +49 (0) 40 6946 5002
Mobile: +49 (0) 172 66 22 177
E-Mail: carolin@thiersch.com
VAT ID No.: DE281036311

Copyright

All contents on this website are protected by copyright. Photos may not be downloaded or duplicated without permission.

AGB

Here you will find my General Terms and Conditions in GERMAN and ENGLISH.

Headshots Hamburg

Fotografin Carolin Thiersch

Der erste Eindruck zählt in der digitalen Welt mehr denn je!

Business Portraits & Headshots für Ihren Erfolg

Bevor Sie sich persönlich präsentieren können, wird Ihr Foto auf Social Media Plattformen und Unternehmensseiten kritisch beäugt. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Ihr Foto ist Ihre digitale Visitenkarte! Entsprechend sollte es genauso professionell und authentisch sein, wie Sie es in Ihrem Arbeitsumfeld sind. Und als Firma sollten Sie ebenso ein Interesse daran haben, dass Ihre Mitarbeiter in allen Kanälen entsprechend der Corporate Identity professionell auftreten.

Meine Fotos stärken Ihren Personal Brand, um Sie als Experten bestmöglich zu positionieren!

Ob Headshots für Social Media Plattformen und Websites, Business-Portraits, Mitarbeiterfotos, Casting-Bilder, Autoren-Fotos oder Schauspieler-Portraits, ob bei mir im Fotostudio oder On Location bei Ihnen im Unternehmen:
Ich helfe Ihnen, mit meinem Coaching und meiner technischen Expertise HighEnd-Fotos zu kreieren, die Ihre Persönlichkeit widerspiegeln, Ihnen Türen öffnen und selbst das kritischste Publikum überzeugen!

Was ist ein Headshot?

Ein Headshot ist eine besondere Form des Portraits, bei dem der Mensch im Vordergrund steht. Ermöglicht wird das durch einen besonders engen Bildausschnitt. Ob Schauspieler, Autoren oder Business-Leute. In den USA dienen Headshots schon lange als unverfälschte digitale Identität. Selbstverständlich fotografiere ich aber auch klassische Portraits, falls Ihnen das lieber ist.

Headshots …

zeigen Persönlichkeit, schaffen Vertrauen, sind sympathisch

Professionelle Headshot- und Portrait-Session:

Meine individuellen Studio Sessions sind auf 2 Sessions am Tag limitiert. Vormittags und nachmittags. Daher gibt es auch kein Zeitlimit pro Session. Ob Sie 30 Minuten oder 2 Stunden Zeit benötigen. Ein Outfit oder mehrere ausprobieren möchten. Alles ist möglich und die Session wird entsprechend Ihren Bedürfnissen angepasst. Und das alles ohne Zeitdruck! Ich möchte, dass Sie am Ende die besten Fotos haben, die jemals von Ihnen geschossen wurden!

Und der Spaß darf während des Fotoshootings natürlich auch nicht zu kurz kommen!

Für den ersten Eindruck gibt es in der digitalen Welt keine zweite Chance.
Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit mit einem professionellen Headshot!

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

2. Fotoshooting

Nachdem ich das Licht optimal für Sie eingerichtet habe, werden wir verschiedene Perspektiven und Looks ausprobieren. Mein Coaching zielt dabei besonders auf die richtige Körperhaltung und den perfekten Gesichtsausdruck ab, damit Ihr Foto in der Bilderflut des Internets heraussticht!

3. Bildauswahl

Ich fotografiere während der Session direkt auf meinen Laptop, sodass wir auch zwischendrin immer wieder gemeinsam die Bilder besprechen können. Nur so können wir gemeinsam an Details feilen. Nach dem Shooting suchen wir zusammen Ihre Favoriten raus.

4. Retusche

Mit meiner professionellen Bildnachbearbeitung sorge ich dafür, dass Ihre Fotos den letzten Schliff bekommen. Ob Hautunreinheiten, fliegende Haare, Rötungen oder Spiegelungen in der Brille. Außerdem fertige ich von jedem Bild verschiedene Zuschnitte an.

Headshots sind …

authentisch, professionell und herausstechend

Preise

Eine Portrait/Headshot-Fotosession im Studio kostet 290 EUR*. Am Ende jedes Fotoshootings helfe ich Ihnen bei der Bildauswahl. Und Sie selber entscheiden, wie viele Fotos Sie aus der Session kaufen möchten. Jedes digitale Bild kostet 45 EUR*.

* Alle Preise sind inkl. 19 % MwSt.

Auf Wunsch können Sie auch eine Stylistin/Visagistin dazu buchen.

Headshots Hamburg

FAQs

Was ist, wenn ich mich vor der Kamera meist unwohl fühle?

Vielleicht gehören Sie ja auch zu der großen Gruppe an Menschen, die nicht auf Anhieb entspannt und selbstbewusst vor der Kamera stehen und immer denken, unvorteilhaft auf Fotos auszusehen? Das ist kein Problem! Ich helfe Ihnen, das zu ändern! Mit meinen verschiedenen Coaching Tricks, der richtigen Perspektive und dem optimalen Licht kreiere ich Headshots von Ihnen, die in der Bilderflut des Internets herausstechen und Ihre Persönlichkeit zum Strahlen bringen.

Ist der Kopf immer angeschnitten?

Sie entscheiden, wie ich Sie fotografieren soll. Ob klassische Portraitfotografie mit komplettem Oberkörper oder nur der Kopf im Anschnitt. Meine Empfehlung ist in der Regel die Headshot Fotografie – ein angeschnittenes Portrait. Denn es gibt kaum ein intensiveres Foto als den Headshot. Denken Sie an die kleinen Profilbilder auf Social Media Seiten wie LinkedIn. Nutzt man da ein klassisches Portraitfoto, erkennt man Ihr Gesicht nicht mal richtig, weil zu viel Körper mit drauf ist. Und letztlich geht es doch um Sie als Personal Brand! Zeigen Sie sich!

Wie lange dauert ein Fotoshooting?

Das hängt ganz davon ab, wieviel Zeit Sie mitbringen, wie viele Outfits und Hintergründe sie ausprobieren möchten und was ich mir beim Coaching alles für Sie einfallen lasse. Verschiedene Perspektiven, Gesichtsausdrücke etc. Vielleicht wollen Sie auch erst mit offenen Haaren und dann mit Zopf fotografiert werden oder unterschiedliche Brillen ausprobieren. Oder zwischendrin zur Entspannung einen Kaffee trinken. Alles ist möglich. In der Regel dauert ein Shooting 1-2 Stunden. Es besteht von meiner Seite aber kein Zeitlimit.

Wie kann ich mich auf mein Fotoshooting vorbereiten?

Vorab zum Shooting sende ich Ihnen ein PDF-Dokument, das alle wichtigen Fragen klärt. Von der Anfahrt bis hin zum perfekten Outfit und Styling.

Was soll ich anziehen?

Ich empfehle immer, eine Auswahl verschiedener Oberteile mitzubringen. Hell, dunkel, farbig, gedeckt und lässig bis elegant.  Was nicht gut funktioniert, sind wilde Muster. Und zu viel Schmuck lenkt auch nur vom Gesicht ab. Ob Lederjacke oder Jackett … bringen Sie einfach Ihre Lieblingsoutfits mit und wir kombinieren diese dann mit den verschiedenen Hintergründen. Denn das Wichtigste ist, dass Sie sich in Ihrer Kleidung wohlfühlen. Näheres dazu bekommen Sie aber auch noch im Vorab-Briefing gesendet.

Firmen

Für Executive-Portraits und Mitarbeiterfotos gibt es die Möglichkeit im Studio oder bei Ihnen On-Location zu fotografieren. Meine HighEnd LED-Lichttechnik ermöglicht Shootings in höchster Qualität auf kleinstem Raum.

Kontaktieren Sie mich gerne für ein individuelles Angebot.

Über mich

In Darmstadt geboren, arbeite ich seit 2010 als selbstständige Business- und Eventfotografin in meiner Wahlheimat Hamburg.

Einst selbst im Vertrieb eines Großkonzerns für eine HighEnd-Produktlinie tätig, verfüge ich nicht nur über das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen, sondern auch über das Können und die Erfahrung, um ihre Persönlichkeit bestmöglich einzufangen. So können Sie Ihren Personal Brand stärken und in der Bilderflut des Internets herausstechen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder großartig auf Fotos aussehen kann! Sie sind keine Ausnahme. Kommen Sie vorbei und ich freue mich darauf, es Ihnen zu beweisen!

Headshot der Fotografin Carolin Thiersch aus Hamburg fotografiert von Peter Hurley in seinem Fotostudio in New York

Headshots Hamburg Fotografin Carolin Thiersch

Zusätzlich zur Businessfotografie arbeite ich auch als Eventfotografin für Unternehmen.
Weitere Infos hierzu auf www.thiersch.com

KONTAKT zu Headshots Hamburg, Carolin Thiersch

Buchen Sie jetzt Ihre professionelle Headshot-Session, denn der erste Eindruck zählt in der digitalen Welt mehr denn je!
Für eine persönliche Terminabsprache rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Mein Fotostudio liegt im Herzen Hamburgs im Stadtteil Hoheluft zwischen Eppendorf und Eimsbüttel. HVV Haltestelle ist „Gärtnerstraße“. Wer mit dem Auto kommt, findet aber auch ausreichend Parkplätze (Navi: Gärtnerstr. 16, 20253 Hamburg).
Firmen biete ich die Möglichkeit, mit meinem mobilen Studio bei Ihnen vor Ort zu fotografieren.

Fotostudio:
Hoheluftchaussee 139, 20253 Hamburg
Termine nur nach Vereinbarung

Google Maps Screenshot: Fotostudio der Fotografin Carolin Thiersch, Hoheluftchaussee 139, 20253 Hamburg

Folgen Sie mir!

Impressum

Carolin Thiersch
Ohlsdorfer Str. 74
22297 Hamburg, Deutschland
Phone: +49 (0) 40 6946 5002
Mobile: +49 (0) 172 66 22 177
E-Mail: carolin@thiersch.com
USt-IdNr.: DE281036311

Copyright

Alle Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Fotos dürfen ohne Erlaubnis nicht heruntergeladen oder dupliziert werden.

AGB

Hier finden Sie meine Allgemeinen Liefer- und Geschäftsbedingungen in DEUTSCH und ENGLISCH.